Besetzungsänderung: David Afkham statt Ingo Metzmacher

Es gibt eine Besetzungsänderung beim Konzert am Samstag, 7. April, mit dem Gustav Mahler Jugendorchester: Ingo Metzmacher muss die Ostertournee wegen einer Schulterverletzung leider kurzfristig absagen. Für ihn übernimmt glücklicherweise der Dirigent David Afkham zu dem das Gustav Mahler Jugendorchester seit Jahren eine enge Beziehung hat; er dirigierte bereits bei europaweiten Konzerten des Orchesters.

David Afkham (* 1983) studierte in seiner Heimatstadt Freiburg im Breisgau und in Weimar.  Obwohl noch so jung, hat er bereits einen hervorragenden Ruf und gehört zu den meistgefragten Dirigenten unserer Zeit.  In der laufenden Konzertsaison dirigiert er unter anderem das Concertgebouworkest Amsterdam, die Münchner Philharmoniker, die Kammerphilharmonie Bremen, die Wiener Symphoniker und die Staatskapelle Dresden.

Gut aussehen tut er außerdem… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s